Erlebnisregion Schwbischer Albtrauf

Seitenbereiche

Logo Erlebnisregion Schwbischer Albtrauf

Volltextsuche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum

Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine

Anzeigen:
Suchtext:
Apr
28
SWR3 Live Lyrix mit Alexandra Kamp
28.04.2017 um 20:00 Uhr
Veranstalter: SWR Media Services GmbH
Ort: Jahnhalle, Eberhardstrasse 16

Mit Alexandra Kamp, Ron Spieß, Ben Streubel.

Bei den SWR3 Live Lyrix erzählen die Schauspieler Alexandra Kamp und Ronald Spiess die Geschichten der Pop- und Rockmusik und schicken die Zuschauer auf eine Achterbahn der Gefühle.

SWR3 Live-Lyrix –Mann und Moderator Ben Streubel hat zu allen Songs Geschichten parat und empfiehlt eine Krisenbewältigungs-Strategie, von der Singersongwriter Passenger in seinem Hit „Holes“ erzählt:  "Manchmal kann man nichts ändern und man hat keine Wahl und manchmal scheint es als würde man weniger gewinnen als verlieren - aber wir machen trotzdem weiter. "

Musik und Geschichten zum Fühlen, zum Lachen, Schaudern, Staunen, und nachdenken – im Programm der SWR3 Live Lyrix 2016.

Weitere Infos beim SWR3-Service-Center unter 07221-300 300.

Saalöffnung: 19 Uhr

Apr
29
Tag der offenen Tür - Feuerwehr und Polizei Geislingen
29.04.2017 um 11:00 Uhr
Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr Geislingen
Ort: Hauptfeuerwache und Polizeirevier Geislingen

Musik mit der Band RIFF und dem Fanfarenzug - Führungen durch die Feuerwache - Fahrzeugschau - Fahrten mit dem Löschfahrzeug - Hüpfburg - Rauchmelder-Infostand

Fürs leibliche Wohl bei Spanferkel, Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Apr
30
Maibaumaufstellung mit gemütlichem Hock
30.04.2017 um 15:30 Uhr
Veranstalter: Dorfgemeinschaft Eckwälden e. V.
Ort: Dorfplatz Eckwälden

Um 15:30 Uhr wird der Maibaum von den Schwungradfreunden zum Festplatz gebracht und dort von starken Männern aufgestellt.
Anschließend laden wir zum gemütlichen Maihock mit Grillwurst und Getränken ein.

Apr
30
Maibaumstellen 2017
30.04.2017 um 17:00 Uhr
Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr, Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Wiesensteig e.V., Stadt Wiesensteig
Ort: Marktbrunnen Wiesensteig

Am Sonntag, 30.04.2017 um 18.00 Uhr werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiesensteig

wieder traditionell den Maibaum stellen. 

Bereits ab 17.00 Uhr laden wir Sie recht herzlich zum Maibaum-Hock um den Marktbrunnen ein.

Bei schlechter Witterung findet der Hock im Feuerwehrmagazin statt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen!

 

Der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Wiesensteig e.V.

sowie die Stadt Wiesensteig

Apr
30
Tönet, ihr Pauken! Erschallet, Trompeten! Festliche BACH-Trompeten-GALA
30.04.2017 um 18:00 Uhr
Veranstalter: Konzertbüro Joachim Jung
Ort: Bad Boll, Stiftskirche St. Cyriakus

Trompetenensemble Stuttgart

Christian Nägele, Johannes Knoblauch, Joachim Jung, Trompete/Corno da caccia

Uwe Arlt, Barockpauken/Perkussion

KMD Klaus Rothaupt (Evang. Stadtkirche Göppingen), Orgel 

Glanzvolle Trompetenmusik und virtuose Orgelwerke von Mouret, J. S. Bach, Clarke und Mendelssohn-Bartholdy

 

Die Mitglieder des Trompetensembles Stuttgart konzertieren seit ihrem Studium an den Musikhochschulen Stuttgart, Würzburg und Köln gemeinsam. In zahlreichen Konzerten und Festivals (u.a. Münsterkonzerte Ulm, Münsterkonzerte Zwiefalten, Münsterkonzerte Konstanz, Domkonzerte St. Blasien, Bronnbacher Klassik, Festival D’Art Sacré Antibes, Heures musicales D Ebersmunster) wurden sie für Solokonzerte und für   die Trompetenpartien in Kantaten und Oratorien von Bach, Händel und Telemann sowie verpflichtet.  Klaus Rothaupt studierte Schul- und Kirchenmusik sowie Musikwissenschaften an der Musikhochschule Stuttgart. Ein zweijähriger Studienaufenthalt als Stipendiat in Paris schloss sich an. Dort hatte er Unterricht bei Marie-Claire Alain und Kenneth Gilbert. Der Abschluss erfolgte in Paris mit dem “Premier Prix à l’unanimité”. Regelmäßige Interpretations- und Improvisationskurse bei namhaften Lehrern vervollständigten seine Ausbildung. Er war als Dozent für Orgel an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen tätig und ist Kantor der Göppinger Stadtkirche und der Oberhofenkirche, sowie Künstlerischer Leiter der Göppinger Kantorei. Klaus Rothaupt nahm an zahlreichen Rundfunkaufnahmen und CD-Einspielungen teil, als Mitglied des SWR-Sinfonieorchesters Stuttgart, der Internationalen Bachakademie Stuttgart und als Solist.Klaus Rothaupt leitet die Konzertreihe "Töne der Klassik" in Bad Boll und ist Mitglied des Bach-Collegiums Stuttgart.

 

Kartenvorverkauf: € 16.-/10.-

Bad Boll: Bücherei im Alten Schulhaus: 07164/902666

Göppingen: I-Punkt im Rathaus Tel.: 07161/650292

Weilheim/Teck: Das Buch Telefon: 07023/5122

Kirchheim/Teck: Kirchheim Info Telefon: 07021/502555

Internet: www.easyticket.de; www.reservix.de

Abendkasse und Einlass ab 17.00 Uhr

Einträge insgesamt: 179
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [36]

Kontakt

Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf | Helfensteinstraße 20 | 73342 Bad Ditzenbach | Tel. 07334 9601-80| Fax 07334 9204-08 | E-Mail