Erlebnisregion Schwbischer Albtrauf

Seitenbereiche

Logo Erlebnisregion Schwbischer Albtrauf

Volltextsuche

Sport & Freizeit

Bike- und Skateparks

Skatepark in Geislingen

Jeden ersten und letzten Sonntag im Monat finden von 13:30-16:00 Uhr betreute Workshops im Skatepark statt. Die erfahrenen Skater und BMX-Fahrer zeigen den Teilnehmern grundlegende Techniken und den ein oder anderen Trick auf der Anlage.

Schutzbekleidung, Helme, sieben BMX-Bikes und zehn Skateboards in verschiedenen Größen stehen zur Verfügung und können kostenlos vor Ort ausgeliehen und im Wechsel getestet werden. Teilnehmen können Kinder und Erwachsene. Auf Wunsch werden für Gruppen individuelle Programme erstellt.

Bei den Workshops sowie bei den inklusiven Aktionen stehen drei Rollstühle und ein Sportrollstuhl zum Ausprobieren bereit - eine wertvolle Erfahrung und ein Perspektivenwechsel für alle, die einmal die Welt aus der Sicht von Rollstuhlfahrern erleben möchten. 

Zuschauer sind herzlich willkommen! Eltern, die auf ihre Kinder warten möchten, können dies mit einem Besuch im direkt angrenzenden schönen Biergarten unter den Linden verbinden.

Die Workshops finden nur bei trockenem Wetter statt. Details und kurzfristige Infos (z.B. zur Wetterlage) unter Facebook.

Info:
Skatepark Geislingen e.V., E-Mail schreiben, Homepage

Skatepark Geislingen
Skatepark Geislingen
Skatepark Geislingen - Projektgruppe
Skatepark Geislingen - Projektgruppe

Bike-Park zwischen Gruibingen und Mühlhausen im Täle

Das Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Gruibingen und Mühlhausen entstand in Gruibingen. Dort überlegten die Gemeinderäte was man aus dem angehäufte Erdmaterial von der Baustelle machen könnte. Das Projekt Bikepark kam als Idee auf und wurde umgesetzt. Schnell wurde klar das Mühlhausen mit als Projektpartner mithelfen soll. So setzten sich die beiden Bürgermeistern zusammen und planten das Projekt gemeinsam. Bezuschusst wurde das Projekt durch die Regio Stuttgart. 

Der neue Bikepark Nahe der Autobahn zwischen Gruibingen und Mühlhausen wurde nun Mitte Mai eingeweiht.

Die Anlage ist für Bike-Fahrer optimal es gibt eine Four-Cross-Strecke, eine Dirt-Strecke, mehrere Springhügel und eine kleine Übungsstrecke. 

Video zum Bike-Park in Gruibingen 

Kontakt

Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf | Helfensteinstraße 20 | 73342 Bad Ditzenbach | Tel. 07334 9601-80| Fax 07334 9204-08 | E-Mail